Wer wir sind

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

– das kann man am einfachsten so erklären:

 

Evangelisch bedeutet, dass wir an die Gute Nachricht (Griech: Evangelium) glauben: dass der unendliche, ewige Gott alle Menschen liebt und sich als Jesus Christus zur Menschheit gestellt hat.

Außerdem sind wir geschichtlich hauptsächlich aus der Evangelischen Kirche hervor gegangen.

 

Freikirchlich heißt, dass wir die freiwillige Mitgliedschaft haben. Wir taufen also keine Säuglinge, sondern Menschen, die selber bewußt als Christen leben wollen. Deshalb werden wir auch landläufig „Baptisten“ (Täufer) genannt.

Unsere Gemeinden sind in ihrer Organisation selbständig; wir nehmen keine Kirchensteuern sondern finanzieren uns über freiwillige Spenden.

 

Und schließlich „Gemeinde„: uns ist Gemeinschaft wichtig. Weil Gott uns Gemeinschaft mit sich schenkt, pflegen wir auch viel Gemeinschaft miteinander.

Dabei gibt es auch immer irgend etwas zu tun, sodass man sich immer gut mit seinen Begabungen irgendwo einbringen kann.

Deshalb auch unser Slogan „Persönlich – gemeinsam – mit anderen“

 

Wenn du uns mal kennen lernen möchtest, kannst du das zu unseren Veranstaltungen oder Sonntags beim Gottesdienst machen. Wir treffen uns jeweils um 10 Uhr, oft gibt es im Anschluss ein Kaffee oder ein Mittagessen

Vision
Leitung
Pastor